Testung der Wahlhelfer zur Landtagswahl Baden-WürttembergTestung der Wahlhelfer zur Landtagswahl Baden-Württemberg

Sie befinden sich hier:

  1. Unser Ortsverein
  2. Testung der Wahlhelfer zur Landtagswahl Baden-Württemberg

Testung der Wahlhelfer anlässlich der Landtagswahl in Baden-Württemberg

testung-corona-wahlhelfer.jpg Oliver Bollgönn / DRK Bretzfeld

Am Samstag, den 13. März 2021 fanden sich 8 Helfer des DRK Bretzfeld in der Brettachtalhalle in Bretzfeld ein, um die Wahlhelfer der anstehenden Landtagswahl in Baden-Württemberg auf das Corona-Virus zu testen.
Zwischen 11:00 und 14:00 Uhr hatten die ingesamt 100 Wahlhelfer die Möglichkeit sich freiwillig und kostenfrei mittels professionell durchgeführtem Antigen-Schnelltest (Nasopharyngealabstrich) auf das Corona-Virus testen lassen. Die Gemeinde Bretzfeld als auftraggebende Stelle stellte hierbei die Test-Kits, Schutzkleidung für die Helfer usw. zur Verfügung, durchgeführt wurden die Tests durch die ehrenamtlichen Helfer des DRK Bretzfeld.