Sie befinden sich hier:

2. Jugendarbeit
  3. Jugendrotkreuz

Jugendrotkreuz

Das Jugendrotkreuz (JRK) ist der eigenständige Jugendverband des Deutschen Roten Kreuzes. Rund 140.000 junge Mitglieder im Alter von 6 bis 27 Jahren engagieren sich im JRK für Gesundheit, Umwelt, Frieden und internationale Verständigung.

Gemeinsam schaffen wir Räume, in denen du selbstbestimmt agieren und dich einbringen kannst!

JRK - Menschlichkeit Foto: Mario Andreya / DRK e.V.

Das JRK im Hohenlohekreis

Du hast Lust neue Leute zu treffen, Erste Hilfe zu lernen und du willst viel Spaß haben? Dann bist du bei uns genau richtig! Wir bieten ein superinteressantes Hobby, bei dem du nicht nur Spaß hast, sondern auch jede Menge fürs Leben lernen kannst.

Zu unserer Gruppenarbeit zählen regelmäßige Gruppenstunden, aber auch einmal ein Grillfest oder ein Ausflug. In den Gruppenstunden geht es um Erste Hilfe, Notfalldarstellung und die Entstehungsgeschichte des Roten Kreuzes. Aber auch Spielen und Basteln kommen bei uns nicht zu kurz.

Jugendrotkreuzgruppen gibt es quer verteilt im Hohenlohekreis, eine vollständige Liste findest du auf jrk-hohenlohe.de.